Ich hab´s getan! – Mein erstes Tattoo

Guten Morgen Welt!

Das Wetter ist heute geradezu bombastisch und ich will euch auch mal an etwas schönem in meinem Leben teilhaben lassen. Ist ja nicht nuuuur alles schlecht 😀 Denn ich war mutig, muutig, MUTIG!
Und habe mir einen langjährigen Traum erfüllt (bzw. damit begonnen) und frage mich, wie so oft, warum ich bloß so lange damit gewartet habe.Das Leben ist einfach viel zu kurz und vor allem BUNT ^^ um nicht aus dem Vollen zu schöpfen und ich weiß jetzt schon, dass ich angefixxt bin.
Denn ich bin jetzt auch endlich unter die „Fremdpigmentierten“ gegangen!
Ja, ganz richtig: Ich habe mein erstes

Tattoo

Und ich freue mich wie ein kleines Kind. Es ist ganz schwer in Worte zu fassen – es ist Selbstverwirklichung, Rebellion, Mädchen, alles Mögliche auf einmal. Ich wollte schon seit ewigen Zeiten ein Tattoo, doch hab ich mich wie bei so vielem in meinem Leben nicht getraut, weil ich immer mit Ablehnung gerechnet habe (und die schönsten Motive währen ja eh nicht in Frage gekommen).
Doch jetzt lebe ich mein Leben so wie ich es will und kann und werde die Tattoos tragen die ich gerne möchte.

3 Tage habe ich überlegt, ob ich diesen Artikel jetzt schon schreibe, da mein neues Schmuckstück ja noch nicht fertig ist, aber ich muss meine Freude einfach teilen. Wie gesagt, lange habe ich mit mir gehadert bis mir irgendwann durch Zufall….Schicksal…oder eventuell doch Karma…die liebe Anni von Little Heart Tattoo über den virtuellen Facebook-Weg gelaufen ist.

Den genauen Ablauf, wer jetzt wen zuerst geadded hat, wo ihre Werke zuerst aufgetaucht sind, vermag ich jetzt nicht mehr nachzuvollziehen, aber wichtig ist nur, DASS es passiert ist. Jedenfalls war mir schon nach kurzer Schreiberei klar, dass ich jetzt einfach ins kalte Wasser springen würde und habe einen Termin bei ihr vereinbart.

Wo war ich?

Anni ist die Geschäftsführerin (und eigentlich Piercerin) bei Skills Tattoo in Hamburg Eppendorf – Hoheluftchaussee 149. Das ist nur einen Steinwurf vom UKE entfernt. Von der Hauptstraße aus ist nur ein unscheinbares „Skills Tattoo“-Schild an der Fassade zu sehen und meiner Unwissenheit zum Dank habe ich auch gefühlte 10 Blocks entfernt geparkt – obwohl die einen riesigen Parkplatz auf dem Hof haben.

Anni_neu

Quelle: skillstattoo.de

Anni dreht ihr eigenes Tattoo-Ding unter ihrem Künstlernamen Little Heart Tattoo, da sie erst seit Anfang des Jahres tätowiert und das so ein wenig „neben her“ macht – das tut ihrer Arbeit aber keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil – ihr knuffiger Glubschi-Stil ist eine wahre Freude! Ich muss jedes mal schmunzeln wenn ich eines ihrer Motive sehe. Und das ist es doch worum es bei einem Tattoo geht, oder? Freude.

Und wie war es?

Ich muss schon sagen, ich war ja ziemlich aufgeregt. Wie abgemacht bin ich da um 14 Uhr aufgeschlagen und wurde erst einmal an der Eingangstür abgefangen „Montags geschlossen!“, aber ich hatte ja glücklicherweise einen Termin und dürfte dann doch die Treppe ins Studio erklimmen. Hier wurde ich dann auch gleich von Anni empfangen – was für ein herzlicher und offener Mensch!
Wie immer mach ich mir ja Sorgen wie ich auf andere Menschen Wirke..also auf den zweiten Blick…oder dritten. Aber alles Roger. Anni hat sich sogar ein wenig durch meinen Blog gelesen und war schon voll im Bilde und völlig locker. Ich hab mich sofort wohl und in den besten Händen gefühlt.
Sie hat nichts gemacht ohne mir vorher alles genau zu erklären und während der ganzen Sitzung trat keine Minute peinliches Schweigen ein.
Ein rundum perfekter Aufenthalt.

Jetzt hör auf zu schwallern und zeig endlich!

2016-07-18 18.37.30

2016-07-18 16.04.10

Ich bin sooo happy! Das Motiv ist einfach traumhaft. Ich liebe diese Blüten und das feminine Herz. Danke Anni, ich kann gar nicht erwarten, dass da Farbe rein kommt. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht unser letztes Zusammentreffen gewesen sein wird…

Ich kann euch Little Heart Tattoo bedenkenlos ans Herz legen, wenn ihr so wie ich, völlige Tattooneulinge und ängstlich seid. Ich glaube besser kann ein erstes Tattoo-Date nicht laufen! 

Ähnliche Beiträge

Share on Facebook30Share on Google+0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Print this page
Informativ
Verständlich
Lustig

Über uns Mila

Admina und Herrin dieser Seite, 34 jährige Hobbyfotografin...Möchtegernmodel...und ganz bewanderte Küchenfee. Meisterin des Wortes und allgemein recht pflegeleicht.

5 Kommentare

  1. Du hast schon eins…das ist sehr schön. Ich habe die ganze Zeit noch gezögert, aber ich habe mich dazu entschlossen auf die Schulter einen Schmetterling zu bekommen.
    Mal sehn ob ich Tränen in die Augen bekomme 😋.
    Ob es weh tut???

    • ach was…nix was Frau nicht aushalten könnte. Frage mich wovor ich eigentlich so Bammel hatte ^^ aber ok…wer sich einmal umstülpen lasst, der ist wohl anderes gewohnt 😉

      LG

  2. Hey Mila ☺

    Das Tattoo steht dir gut und ich finde die Anni hat einen guten Job gemacht 😉

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und Lg in den Norden ☺

  3. Was für ein schönes Tattoo. *_*

    Lg Coline

Kommentar verfassen