Endspurt vor dem Praktikum

Endspurt vor dem Praktikum

Hallo meine lieben Flauschies,

Es ist Endspurt angesagt. Die Ferien sind vorbei und der Ernst des Lebens hat mich wieder. Die letzten drei Wochen habe ich eine kleine Computerpause eingelegt, aber jetzt geht es wieder unbeirrt weiter.

Im September startet dann auch endlich mein Praktikum bei Gruner & Jahr, doch bis dahin muss ich leider noch 3 Wochen Zeit im BFW absitzen – aber es könnte schlimmer sein. Viel Schlimmer. Und wenn ich ehrlich bin, dann fühle ich mich gerade sogar ziemlich wohl. Der Sommer heizt uns in vollen Zügen ein und überhaupt geniesse ich derzeit das Leben wie schon sehr sehr lange nicht mehr.

Es gibt kaum einen Tag, an dem ich nicht irgend etwas schönes unternehme. Sei es alleine, oder mit Freunden. Gerade gestern sind wir nach dem BFW direkt zum örtlichen Badesee in Farmsen gegangen und haben da den Nachmittag verbracht – dank BFW Ausweis sogar gänzlich umsonst. Ein Träumchen von Sommer.

Apropo BFW

Da mein Praktikum, anders als bei den Anderen, erst im September startet, muss ich noch den August im BFW verbringen, aber ich bin zum Glück nicht allein. Aber wie gesagt, das ist nicht schlimm. Ich habe die letzte Abschlussprüfung (Sommer 2018) zum üben bekommen und kann mich mit einer wirklich spannenden Aufgabe beschäftigen, ohne ständig durch Unterricht oder Kuba unterbrochen zu werden. Das ist einfach mal ungestörtes arbeiten…auch wenn ich jetzt gerade im Moment ein wenig prokastiniere und lieber diesen Artikel schreibe…immerhin muss ich ja mitteilen, dass seit Gestern doch tatsächlich mein Sommerfestplakat im Speisesaal steht. Da es sich um meine erste tatsächlich veröffentlichte Arbeit, durch eine unbefangene Personengruppe handelt, bin ich schon ein wenig stolz auf mich. Hey…es ist Nummer 1…lasst mir die Freude.

Gruner & Jahr

Drei Wochen noch, dann geht es für mich ein halbes Jahr lang zu Gruner & Jahr. Ein wenig erschreckend ist das schon, wie schnell die Zeit mal wieder verflogen ist. Ein Jahr ist schon wieder um, seit ich am BFW meine Umschulung begonnen habe. Aber ich freue mich sehr auf meine Zeit bei Gruner & Jahr und hoffe doch, dass ich dann auch das eine oder andere hier auf meinem Blog berichten kann, ohne meine Schweigepflicht zu verletzen….aber irgendwie krieg ich das auch noch gedreht.

Gruner & Jahr…..das muss ich mir immer noch auf der Zunge zergehen lassen. Wer hätte vor einem Jahr schon gedacht, dass ich bei einem so renommierten und großen Verlagshaus landen würde? Wenn ich so auf meine berufliche Herkunft zurückblicke, dann erscheint es mir geradewegs wie ein Wunder. Ich hoffe inständig, dass ich das in mich gesetzte Vertrauen nicht enttäuschen und ein großartiges halbes Jahr erleben werde, da ich durch die schiere Größe von G&J schon etwas eingeschüchtert bin. Keiner meiner bisherigen Arbeitsplätze hatte mehr als 12 Angestellte. Aber gerade deshalb freue ich mich wahnsinnig darauf endlich einmal etwas wirklich großes zu erleben. Was könnte besser zu meinem neuen Leben passen…?

Natürlich bin ich aufgeregt. Aufgeregt sein gehört einfach zu meiner Natur. Ich bin einfach immer und wegen Allem aufgeregt. Welche Aufgaben werde ich bewältigen müssen? Wie werden die Kollegen sein? WIE werden die Kollegen sein…in Bezug auf MICH?

Ich habe mit meiner TS nie hinter den Berg gehalten und stealth ist für mich auch keine handlebare Option. Insofern hoffe ich einfach, dass dort alle Leute cool drauf sind und mich als die lustige und coole Socke akzeptieren, die ich bin. Immerhin hat´s hier im BFW ja auch funktioniert…dennoch mache ich mir darum wohl die größten Sorgen.

Ich sag dann mal “Bis die Tage”…immerhin habe ich auch noch meine Übungsprüfung abzuarbeiten.

 

Ähnliche Beiträge

Informativ
Verständlich
Lustig

Über Mila

Admina und Herrin dieser Seite, 34 jährige Hobbyfotografin...Möchtegernmodel...und ganz bewanderte Küchenfee. Meisterin des Wortes und allgemein recht pflegeleicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich bin mir der Risiken des Internets bewusst und stimme explizit der Speicherung meiner Daten zu!