dark angel

Dark Angel

Bester Trailer….EVER XD Dem Sprecher gehört ein Preis verliehen. Egal welcher, Hauptsache ein Preis 😀

Dark Angel – nicht zu verwechseln mit der TV Serie gleichen Namens – bietet alles was das Action Herz begehrt! Dooooolph Lundgren, Explosionen, einen außerirdischen Hühnen, Explosionen und die wahrscheinlich geilste Sci Fi Knarre aller Zeiten ^^ und Explosionen.

Als 1990er Film zwar nicht mehr gaaanz 80er, but who cares? Der Film ist ein stumpfsinniges Ballerfest und schreit geradezu nach Bier, Popcorn und guter Laune. Dolph und sein Schlips tragender Kollege sind ein tolles Gespann und zerlegen mit der Alienknarre alles was ihnen in die Quere kommt. Spaß garantiert.

Irgendwann in meiner Jugend ist der bei meinem Dad im Nachtprogramm auf einer VHS gelandet und war seitdem dutzendfach im Player. Ist der Film gut? Eher nicht. Macht er Spaß? Auf jeden! Vaddern und ich, haben uns immer einen besonderen Jux daraus gemacht, wenn wir den Film geguckt haben und konnten den quasi mitsprechen. Gute alte Zeit…

Ein Film, wie für Dolph gemacht, der damals Dank Rocky noch in aller Munde war und sich einen Ruf als Aktion Held erarbeitet hatte. Schauspielerisch sind hier natürlich keine Highlights zu erwarten, aber der Film macht Spaß. Alles ist so herrlich übertrieben „trashig“ und wenn der Alien Hühne vor jedem Kill sein markiges „Ich komme in Frieden“ zum Besten gibt, dann muss man das einfach feiern. Die ganze Geschichte um den Außerirdischen Drogendealer, der den Menschen erst Heroin reinjagt, um dann einen Moment später frisches Endorphin aus dem Hirn abzuzapfen…in Space ist menschliches Endorphin halt heiß begehrt. Ja, da hat sich einer beim Worldbuilding mächtig Mühe gegeben ^^

Technisch ist der Film auf jeden Fall auf der Höhe guter B-Movies und es wird ein herrlisches Feuerwerk abgebrannt und mit Alientech (inklusive einer Kfliegenden Killer CD) hantiert. Ok, wahrscheinlich sind gerade die Pyroeffekte mehr als nur Standard. In einer Szene rennt der Bösewicht über eine Reihe unter im explodierender Autos – das sieht selbst heute noch echt gut aus. Eine Ode an die Pyrotechnik, als sowas noch handgemacht war ^^

Also…husch husch…Bier und Popcorn raus und den Film gucken!

 

Lieblingszitat: „Ich komme in Frieden…“


 

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge

Milas-Bunte-Welt auf Instagram

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Fehler: Kein Feed gefunden.

Bitte geh zur Instagram-Feed-Einstellungsseite, um einen Feed zu erstellen.

Werbung

Werbung

%d Bloggern gefällt das: