bad01

Umziehen, Renovieren und andere Freuden

Umziehen, Ronovieren und andere Freuden

Hachja…so ein Umzug ist nicht unbedingt einfach – vor allem wenn es doch relativ „hoppalopp“ gehen muss..
Gestern habe ich mich ja schon privat über meine Strohmatten-Altbaudecken ausgelassen…und meine Pein den Deckenventilator anzubringen – heute habe ich ganz andere Probleme. Ich will mein Heim einfach endlich schöööön haben und hab gerade im Bad die Kriese bekommen. Der Raum in dem bisher am wenigsten, oder sollte ich sagen, noch GAR NIX passiert ist…
Da sind stinklangweilige weiße Wandkacheln mit Fischprägung und ansonsten ist da nur der „rauhe !“ schlecht übergemalerte Putz – meine Idee wäre ja, um das Ganze etwas wohnlicher zu machen, die Decke mit hübschen Styroporkacheln zu verzieren. Ich hab schon gesehen, die Dinger gibts pro m² sogar zu einem vernünftigen Preis von knapp 3,50€ Da bin ich echt am überlegen. Ich meine, ich weiß ja, dass ich in keinem Luxusloft lebe, aber ein Mindestmaß an Chic´ darf ja wohl auch in meiner Situation sein. Nur weil ich derzeit finanziell etwas flau aufgestellt bin muss ich ja nicht wie Assi hausen…
Und wenn das bedeutet selbst Hand anzulegen – immerhin bin ich Meister?! Meister können alles, wissen alles….und lassen normalerweise den Lehrling machen, weil sie keinen Bock haben. Wie gesagt, so ein Umzug ist kein Ponyhof und nur vom Jammern kommt auch kein Glanz und Gloria in die Bude.
Zurück zum Thema. Der Plan sieht also Styroporkacheln 50x50cm (Paket 4Stk zu ~ 3,50€ vor). Gibt ja schon ganz schicke Designs.
Bleibt die Frage nach der Restaufhübschung. Etwas Farbe wär schon ganz knuffig – nur was? Ich meine, immerhin bin ich ja ein Mädchen! Mädchen mögen es bunt…
Rosa? Zu Quietschig/kitschig?
Blau? Zu Kalt und ungemütlich?
Grün? Quaak?
Gelb? mochte ich noch nie….
Hachja….das Leben ist geprägt von Entscheidungen. Mal wieder…
Dann habe ich ja Letztens noch was tolles bei Amazon entdeckt – Badkachelfolien! Maße eingeben und Aufkleber in direkt passender Größe geliefert bekommen. Heiß!
Aber das ist eine Idee für irgendwann später…viiiiiel später. Erst einmal stellt sich mir die verflixte Frage nach der Farbe.

bad01

bad02

Ideen, Vorschläge, Bilder eurer Bäder – Ich freue mich auf eure Mitarbeit 😀

Dieser Beitrag hat 8 Kommentare

  1. Kevin

    Hallo Mila,

    warum nicht einfach weiß lassen – gibt doch auch Latexfarben, die die Feuchtigkeiten nicht einziehen lassen. 🙂

    Beste Grüße!
    Kevin

  2. Julja

    Hallo Mila. Das mit dem Bad kenne ich nur zu gut. Schließlich möchte man sich dort ja auch wohl fühlen 🙂 Ich würde die Decke und die Wände über den Fliesen abspachteln und einfach matt weiß streichen. Farbe von oben drückt optisch nur auf den Raum und lässt ihn noch kleiner wirken. Ausserdem ist die Frage, ob Dir Azur oder Aquamarin in ein paar Monaten auch wirklich noch gefällt und Du fängst wieder von vorne an.
    Dann Dekorfolie in Sandsteinoptik auf die Fliesen… dann bist du auch mit den Accessoires flexibel. Das mit den Styroporplatten ist keine gute Idee… dort schlägt sich gern der Wasserdampf beim Duschen nieder und der leidige Schimmel ist vorprogrammiert. Wünsche Dir viel Spaß beim renovieren. Die Arbeit lohnt sich hinterher auf jeden Fall 🙂
    LG Julja

    1. Mila

      danke sehr…das ist sehr hilfreich. das mit der farbe hatte ich bzw befürchte ich auch…also dass der raum kleiner werden könnte. Das mit dem Schimmel haben mir jetzt auch schon mehrere gesagt. Die Planung geht weiter….

  3. Mila

    danke sehr…das ist sehr hilfreich. das mit der farbe hatte ich bzw befürchte ich auch…also dass der raum kleiner werden könnte. Das mit dem Schimmel haben mir jetzt auch schon mehrere gesagt. Die Planung geht weiter….

  4. Anna

    Ich freue mich auf das Ergebnis 🙂

    Lg Anna

  5. Anna

    Flieder, Rose, Lachsfarben, lila, Aquamarin, Hummerfarben….
    Irgendwas an Pastellfarben ….. Burgunderrot…

    Teilst Du uns das Ergebnis mit?

    Lg Anna

    1. Mila

      oh…also Burgunderrot hört sich ja gut an…fürchte nur das kleine bad könnte dadurch noch kleiner werden. auqamarin ist mal ausgefallen…. nice 🙂
      ja natürlich würd das Ergebnis später ausch gezeigt ^^

  6. Mila

    oh…also Burgunderrot hört sich ja gut an…fürchte nur das kleine bad könnte dadurch noch kleiner werden. auqamarin ist mal ausgefallen…. nice 🙂
    ja natürlich würd das Ergebnis später ausch gezeigt ^^

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge

Das Hormonloch

Hallo meine lieben Flauschies,lang lang ist es her, dass ich

Milas-Bunte-Welt auf Instagram

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Fehler: Kein Feed gefunden.

Bitte geh zur Instagram-Feed-Einstellungsseite, um einen Feed zu erstellen.

Falls dir der Kram gefällt, den ich hier so fabriziere, dann würde ich mich sehr über ein Käffchen oder eine Rhinoplastik freuen :D

Werbung