Lesezeit ca: 5 Minuten

Transsexualität

“…Transgender, Transidentität…egal wie ihr es nennen wollt – es ist das Leben, mit dem ich jeden Morgen aufstehe. Seid ihr aus Neugier hier? Oder vielleicht auf Informationssuche…?”

Mein Blog geht jetzt, nach knapp 5 Jahren, in die dritte Runde und ich musste lange überlegen, ob ich diesen Teil meines Lebens – von MIR – weiterhin zum Thema machen möchte, aber wenn ich mir so die Besucherzahlen anschaue, dann scheint ja doch Interesse daran zu bestehen, was ich so im Laufe der Zeit aufs digitale Papier gebracht habe. Und es wäre Schade, wenn die ganze Mühe, die ich in das Projekt M-B-W gesteckt habe, einfach im Online-Nirvana verschwinden würde…

Wie ihr inzwischen gemerkt habt, bin ich etwas anders, als andere Mädchen in meinem Alter. Ich könnte jetzt wahre Romane und Berge an Texten schreiben (ok…habe ich wohl schon), warum ich bin wie ich bin, oder was wohl in meiner Kindheit schief gelaufen ist, dass ich so rebellieren musste…
Aber die Wahrheit ist, dass ich einfach nur BIN wer ich bin. Ich habe mir nicht ausgesucht heute mal ein bisschen Trans zu sein, weil es vielleicht im Moment ganz chic´ oder en vogue zu sein scheint. 
Und es war ein verdammt langer und steiniger Weg, um an diesen Punkt zu kommen. Die Schmerzen, Heulkrämpfe und persönlichen Verluste habe ich mir nicht ausgesucht…ich hatte schlicht keine andere Wahl !
Es ging um mein Überleben – und das ist in diesem Zusammenhang wörtlich zu nehmen. TODernst könnte man sagen.
Mein männliches Leben war schon lange nur noch eine hohle Fassade, in der ich zwar überlebte aber schon lange nicht mehr LEBTE.
Einst sagte mir mein Vater, wir alle würden tagtäglich eine Maske tragen und ich solle mich nicht so anstellen. Eine Maske kann man allerdings abends abnehmen…

Also was schreibe ich an dieser Stelle zu TS (Transsexualität), was nicht schon dutzendfach auf anderen Sites gesagt wurde? Ich denke, da werde ich mich einfach weiter auf meine persönlichen Erfahrungen und mein Bauchgefühl verlassen.

Beitragsarchiv

Gefällt mir:

Gefällt mir Wird geladen...
%d Bloggern gefällt das: