Milas Magic Dust

Milas Magic Dust

Jede/r ambitionierte Grillmeister/in hat ja ein eigenes Geheimrezept, um dem Fleisch einen persönlichen geschmacklichen Stempel aufzudrücken. Meine übliche Gewürzkombination ist dabei lecker, aber nicht wirklich geheim. Sie wird auch jedes mal ein wenig anders, aber so im großen müsste das folgende Rezept ganz gut passen.

  • 180gr brauner Zucker
  • 2 Teelöffel Rauchsalz
  • 1 Teelöffel Knoblauchpulver
  • 1 Teelöffel gemahlener schwarzer Pfeffer
  • 2 Teelöffel Paprika Rosenscharf
  • 1 Teelöffel Paprika Edelsüß
  • 1/2 Teelöffel Cayennepfeffer
  • 1/2 Teelöffel Ingwerpulver
  • 1/2 Teelöffel Kreuzkümmel
  • 1 Teelöffel Mayoran
  • 1/2 Teelöffel Rosmarin

Natürlich kann man auch dutzende Sorten Barbecue-Rub im Handel kaufen, aber da die Meisten von uns die genannten Gewürze wohl zu hause haben, ist es auch nicht schlimm, sich die Mischung eben frisch und in benötigter Menge fertig zu machen. Dann weiß man was drin ist und kann nach Geschmack variieren.

Ähnliche Beiträge

Informativ
Verständlich
Lustig

Über Mila

Admina und Herrin dieser Seite, 34 jährige Hobbyfotografin...Möchtegernmodel...und ganz bewanderte Küchenfee. Meisterin des Wortes und allgemein recht pflegeleicht.

Ein Kommentar

  1. Pingback:McRib - Mila Style - Milas-Bunte-Welt 2.0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich bin mir der Risiken des Internets bewusst und stimme explizit der Speicherung meiner Daten zu!