Milas Movies - Black Rain

Black Rain…ein weiterer dieser Filme, die ich durch die verklärte Nostalgiebrille sehe.

Ist Black Rain ein guter Film? Wenn man sich die harten Fakten ansieht, wahrscheinlich nicht. Das Drehbuch ist stellenweise so löchrig wie ein Schweizer Käse und die Charakterzeichnung einiger Personen, gelinde gesagt, unglaubwürdig. Dennoch mag ich Black Rain. Der Film ist halt so 80er, dass man ihn einfach mögen muss. Die Bildsprache ist toll und auch heute noch sehr, sehr stimmig. Wenn Ridley Scott etwas kann, dann mit Bildern Welten erschaffen.

Wahrscheinlich hat das hier dargestellte Japan nichts mit der Wirklichkeit zu tun, aber die gezeigte Welt hatte für mich immer wieder großen Einfluss auf verschiedene Rollenspielabende im Cyberpunk Universum von Shadowrun. Die ganze Stimmung des Films passt für mich einfach.

Die Chemie zwischen Michael Douglas und Andy Garcia ist toll. Viele Leute sagen, Michael Douglas Charakter wäre in diesem Film nicht zu ertragen – das kann ich nicht bestätigen. ja, er ist kühl, aber so waren die Figuren in vielen 80er Streifen. Er ist eine Person mit Fehlern, aber trotzdem, oder gerade deshalb, funktioniert die Buddy Chemie.

Lieblingszitat: “Ich bin gebunden durch Pflicht und Ehre. Wenn Sie Zeit hätten, würde ich Ihnen erklären, was das bedeutet.”

Beliebte Beiträge

Milas Lesetipp

Milas-Bunte-Welt auf Instagram

Instagram has returned invalid data.

Werbung