_DSC0067

Mila Testet: Foodist Foodbox 1/2

- Sponsored Post -

Foodist Foodbox

Hallo meine lieben Schleckermäulchen 😀
Heute ist sie endlich angekommen – meine Foodist Foodbox – und was soll ich sagen, ich bin recht aufgeregt. Es gibt ja inzwischen eine ganze Batterie dieser Überraschungsboxen am Markt, die auch alle eine treue Fangemeinde haben und in Blogs und VLOGS immer wieder gerne vorgestellt werden. Ich will mich da mal nicht ausnehmen und präsentiere hier voller Stolz meinen Beitrag zum Thema „Überraschungsbox“ ^^

Für mich, als bekennender Gourmand Gourmet war sofort klar, das meine erste Box eine Futterbox sein sollte und nach freundlicher Rücksprache mit Foodist.de habe ich jetzt ein Paar Tage später mein erstes rabattiertes Exemplar hier vor mir stehen.

_DSC0067

An dieser Stelle stieg die Vorfreude ja schon fast ins Unermässliche, da ich ja ein Mensch bin der Pakete LIEBT. Geschenke müssen volle Inbrunst aufgerissen und das Innere ans Tageslicht gezerrt werden. Ich habe mich auch absichtlich nicht auf anderen Blogs umgesehen, um mich nicht zu spoilern und mir damit die Überraschung zu verderben. Doch zunächst:

Was ist Foodist?

Foodist ist ein Onlineshop, der sich auf fremdländische Leckereien spezialisiert hat und diese unter anderen in verschiedenen, monatlichen Überraschungspaketen anbietet. Dabei kann die Bestellung einmalig oder im Rahmen eines monatlich kündbaren Abos durchgeführt werden. Die beliebtesten Artikel landen später im regulären Shop-Sortiment.

What´s in my box?

_DSC0103
Der Inhalt

Mein Paket war prall gefüllt, das muss ich schon sagen. Eine Menge Leckereien warten nun darauf von mir verzehrt zu werden und ich gebe zu, dass ein Teil meiner Lieferung schon nicht mehr den Abend erleben sollte *unschuldig Blick*

Die Lieferung bestand aus:

  1. einem Granola Bar
  2. Bio-Salatdressing Sylter Art
  3. 1 Glas Ankerkraut-Gewürzmischung für Kräuterbutter
  4. 1 Flasche Prickelbrause Perlwein Rose
  5. Karamelldragees Passionsfrucht
  6. Tortilla Chips Honig/Chilli
  7. Paprika/Tomatensalsa
  8. Ein Foodistmagazin mit Rezeptvorschlägen und Produktinformationen
  9. Werbung und Rabattcoupons (bei Einkauf mit Mindestbestellpreis)

Manomasa Tortilla Chips – Serrano Chilli & Yucatan Honey & Tracklements Red Pepper & Tomato Salsa

tortillas 01
Tortillas & Salsa

Ich will nicht lange um den heißen Brei herumreden – diese Tortillas sind wahrscheinlich die besten die ich je zu vernaschen die Ehre hatte. Die Dinger sind einfach lecker! Grundsätzlich sind es natürlich Tortilla Chips, aber etwas anders in der Rezeptur, als man es normalerweise kennt. Die sechseckige Form ist nur ein optischer Unterschied, aber der Teig selber ist sehr knackig, knusprig ohne dabei so hart zu sein wie viele unserer hiesigen Produkte. Das Knuspergefühl im Mund ist einfach grandios…

Doch der Geschmack ist natürlich das wirkliche Highlight. An dieser Stelle mag ich ungern den ganzen Werbetext der Foodist-Begleitbrochure wiederholen, doch zu erwähnen bleibt, dass es sich um eine Mischung aus besagten Serrano Chillis (eine besondere Sorte aus dem mexikanischen Hochland) sowie Honig aus Yucatan handelt. Und so eine Geschmackskombination sucht man bei uns vergebens. Die Schärfe ist sehr angenehm – kräftig aber dennoch nicht so unerträglich, dass man sonst nichts mehr schmecken würde. Tatsächlich brennt diese Chilisorte mehr im Rachen, als im Mund, wo sie den Geschmack beeinträchtigen würde. DIESE Sorte muss ich mir echt merken – als Kochgewürz wäre diese Chili Gold wert.

Der Honig wiederum ist eine Geschmacksnote die man so nicht erwarten würde – deftig und süß – herrlich. Nicht aufdringlich und dennoch vollmundig. Perfekt abgestimmt auf das Aroma der Chillis. Ja…ihr merkt schon, diese Chips haben mich quasi „geflashed“.

Manomasa

_DSC0111
Tortillas

ist eine Chipsschmiede die ihren Sitz drüben auf der verregneten Insel hat – ein Wunder, da ich bisher nicht viele Köstlichkeiten von dort kenne. Die
halten das mit ihren Chips ein wenig so wie HEINZ – jede Sorte ist mit einer kryptischen Rezept Nummer versehen. Diese Sorte hier zum Bleistift ist die No. 48 (Hexano). Schade, dass es diese Chips nicht so einfach bei uns zu kaufen gibt und man auf eine Onlinelieferung angewiesen wäre (was Preislich immer so eine Sache ist).

Tracklements Salsa

_DSC0109
Salsa

Meine beste Freundin ist leider etwas empfindlicher was die Scovilles im Munde angeht, weshalb wir etwas zum abmildern brauchten und uns in diesem Sinne gleich an der Tracklements Salsa versucht haben. Auch diese Sauce ist eine ganz eigene Nummer für sich. Eine Mischung aus Roter Paprika und Tomate – sehr fruchtig und geschmacklich sehr ausgewogen. Man schmeckt die Manufaktur förmlich heraus. Da kann eine Chio-Salsa aber sowas von einpacken. Die Säure der Tomate passt wiederum hervorragend zu den Tortillas…aber das ist ja nun nicht unbedingt neu.

Ja…die Briten…Tracklements hört sich ja auch schon irgendwie urbritisch an; die haben es irgendwie mit ihren Rezeptnummern. Diese Sorte hat die No. 19…und niemand weiß wie viele Sorten es WIRKLICH gibt ^^

Fazit: Tortillas und Sau-ze = Orbitant (Diese Knabberkombi muss jetzt erst einmal überboten werden)

Karamelleriet – Karamelldragees mit weisser Schokolade und Passionsfrucht

_DSC0107
Diabetes im Glas

So…wem von euch ist Diabetes ein Begriff? Nein? Noch nicht? Esst einfach ein Paar von den Dingern, dann sehen wir uns demnächst beim Orth.Schuhmacher eures Vertrauens. Die Dinger sind Instantdiabetes PUR. Süß, süßer am SÜßESTEN…und leider so gar nicht mein Fall.

Die Idee klingt zwar grundsätzlich gut…aber so eine Mischung aus Softkaramell, weisser Schokolade und Passionsfrucht (bekannt als Maracuja) ist einfach too much. Ich bin zwar Mädchen…aber DAS ist zu viel.

Dennoch werde ich nicht aufgeben und versuchen einen schmackhaften Verwendungszweck für die Dinger zu finden – der Rezeptvorschlag sieht ja Eis mit kleingehackten Karamellen vor. Das ist eventuell tatsächlich eine Lösung, damit das nicht mehr so megasüß ist.

Fazit: Viel zu süß und nicht mein Ding

La Jara Rosato Frizzante

_DSC0110
Brause

Bei dieser sehr schön rosa gefärbten Prickelbrause handelt es sich um ein norditalienisches Produkt, welches aus dem Weingut zweier Brüder stammt. Die Trauben für dieses Produkt stammen aus vollständig ökologischen Anbau und tragen deshalb auch die Bezeichnung BIO. Ob sich das im Geschmack wirklich bemerkbar macht vermag mein dilettantischer Wein/Sekt Gaumen leider nur schwer zu sagen…doch lecker ist er. Das ist keine öde, Kopfschmerz generierende Zuckerplürre, sondern ein wirklich ernst zu nehmender Prosecco.

Die Flasche ist mit einem echten Korken verschlossen und dieser wird auch mit einem hörbaren Plopp gezogen. Der Geschmack ist als fruchtig zu bezeichnen, mit einem kräftigen an Himbeeren erinnernden Buquet (ohne wie gesagt eine Fruchtplürre zu sein).

Wie immer ist Geschmack eine rein subjektive Empfindung, aber dieser Tropfen hat mir sehr gut gemundet – in meinem Fall als Begleittrunk zu einem Spaghetti-Gericht mit Edelpilzsoße.

 

Schon bald geht es mit Teil 2 meines Testes weiter!

An dieser Stelle kann ich all meinen Lesern bereits jetzt sagen, dass ich meinen Test nicht bereue. Wenn ihr die Foodist Box auch einmal selber testen wollt, dann habe ich hier ein kleines Goodie für euch:

Über den Gutscheincode MILASBUNTEWELT (kann direkt über diesen Link eingelöst werden –> Foodist ) erhaltet ihr 20% Rabatt auf die erste Box im Abo, wobei das Abo allerdings keine Mindestlaufzeit hat und jederzeit gekündigt werden kann.

 

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

    1. Mila

      Hallo. Ja das fand ich auch! Die hat mir sehr viel Spaß gemacht – die Überraschung was wohl kommen mag, als auch der spätere Verzehr ^^ Ich werde definitiv sowas nochmal mitmachen 🙂

    1. Mila

      Hallo. Ja das fand ich auch! Die hat mir sehr viel Spaß gemacht – die Überraschung was wohl kommen mag, als auch der spätere Verzehr ^^ Ich werde definitiv sowas nochmal mitmachen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge

Das Hormonloch

Hallo meine lieben Flauschies,lang lang ist es her, dass ich

die Testrubriken

Werbung

%d Bloggern gefällt das: